Unsere Seite wird momentan überarbeitet!

zur Startseite
Wir über uns

Unsere Bereiche

Angebote

Neuigkeiten

Partner & Links

Kids & Teens

Kontakt
Freie Plätze ab Februar 2017
Kinderwünsche wahr gemacht
Köcheverein übergibt Spende
Wir suchen Verstärkung
1. Familien - Reitturnier
Unser Teammitglied Fangi
Ausbildung FN-Trainer
Infopost 2/04
Fortbildung für Mitarbeiterinnen
Fussballturnier
Shetland Pony Mic Mac
Neues Zuhause
Projekt Klettern
Weihnachtspost

Brauchen Sie Hilfe bei der Suche



Heilpädagogisch - therapeutische
Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung  

Landhaus "Am Wiesgrund" GmbH
Obertrogen 3, 88171 Weiler-Simmerberg


Tel.:08387/ 99 2 48
Fax:08387/ 99 2 49
Mail:info@amwiesgrund.de









Weihnachtspost


Im ablaufendem Jahr hat sich in unserer Einrichtung wieder viel getan, da wir ständig bemüht sind, uns den aktuellen Gegebenheiten und Bedingungen anzupassen, wie uns weiter zu entwickeln, um für unsere Kinder und Jugendliche bestmögliche Betreuung und Förderung gewährleisten zu können.

Gleichzeitig sehen wir mit großer Sorge den Entwicklungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe entgegen. Die „Probleme“ der Kinder und der damit verbundene notwendige realistische Bedarf an qualitativ hochwertiger Betreuungsleistung und individueller Förderung steigen ständig. Doch die Finanzierung gestaltet sich immer schwieriger. Teils werden die Rahmenbedingungen rigeros und ohne jeglichen Bezug zur Praxis verschlechtert oder dringend erforderliche Maßnahmen vollständig versagt, bei der gleichzeitigen Forderung an die Einrichtungen, die Leistung und Qualität zu verbessern.

Vielleicht liegt das u.a. auch daran, daß allzu viele derjenigen, die diese Rahmenbedingen "bewußt auf dem Rücken der Kinder " verändern und verabschieden, sich eigentlich auf Grund ihrer Funktion für die Betroffenen einsetzen sollten, jedoch in ihrem tatsächlichen Handeln den Kindern und ihrer Zukunft einen schlechten Dienst erweisen.

Auch in der Gesellschaft und selbst bei öffentlichen Institutionen scheint die Ablehnung gegenüber Heimkindern wieder erheblich zuzunehmen.

Es gibt zum Glück aber auch manch positive Beispiele für Einfühlungsvermögen, Engagement und vor allem der notwendigen Weitsicht, wenn auch leider immer noch viel zu wenige!

Die Zukunft unserer Kinder ist unsere Motivation!

Unser Weihnachtswunsch für dieses Jahr:

Wir hoffen, dass unsere Kinder Menschen begegnen, die sich für sie und nicht gegen sie entscheiden und die sich vor allem für deren Zukunft und Betreuung einsetzen!


Diese Seite drucken   | zu Favoriten hinzufügen

Über Am Wiesgrund   |   Kontaktinformation   |   Seite empfehlen   |   Impressum
Copyright © 2017 Landhaus "Am Wiesgrund" GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

made by Abele Informatik