Unsere Seite wird momentan überarbeitet!

zur Startseite
Wir über uns

Unsere Bereiche

Angebote

Neuigkeiten

Partner & Links

Kids & Teens

Kontakt
Für wen sind wir da?
Leitbild
Eine Alternative
Das Team Landhaus am Wiesgrund
Das Team Antoniushof
Fachdienste
Leitung
Information für Jugendämter
Qualitätssicherung
Fotogalerie
Winterimpressionen 2012
Motorradtraining Messehalle 2012
MX Training in Berkheim
Sommerfest 2012
Kidstraining Messehalle
Sommerfest 2011
Impressionen
Maiausflug 2011
Basispass & Longierabzeichen
Weihnachtsfeier 2010
Fotoarchiv
Videoarchiv

Brauchen Sie Hilfe bei der Suche



Heilpädagogisch - therapeutische
Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung  

Landhaus "Am Wiesgrund" GmbH
Obertrogen 3, 88171 Weiler-Simmerberg


Tel.:08387/ 99 2 48
Fax:08387/ 99 2 49
Mail:info@amwiesgrund.de







Fotogalerie der Jugendhilfeeinrichtung 2011/2012


Winterimpressionen 2012





Motorradtraining in der Messehalle FN

D. freut sich schon seit Wochen auf das MOTORRADTRAINING. Der SMC-Bodensee, in dem wir Mitglied sind, veranstaltete ein Supermototraining in der Messehalle in Friedrichshafen, D. durfte in der Kindergruppe an einen individuellen Lehrgang teilnehmen. Wie bereite ich das Motorrad vor, was brauche ich alles an Ausrüstung, welche Sicherheitsmaßnahmen muss ich beachten, wie und wann schalte ich, welche Linie ist die richtige usw. D. machte es riesig Spaß und machte schnell Fortschritte. Er konzentrierte sich und wollte alle Vorgaben schnell umsetzen, da er hoch motiviert und mit viel Selbstwertgefühl an die Sache ging. Bald geht es weiter und er kann es kaum erwarten ...




MX Training in Berkheim

Mit Sebastian waren wir in Berkheim auf der Trainingsstrecke für Kinder und Jugendliche. Sebastian war überrascht, wie anstrengend doch Motorradfahren sein kann (siehe Bilder). Hier konnte er den ganzen Nachmittag üben und neue Techniken unter Anleitung versuchen. Erst mal ging es darum, alle Übungen (Anfahren, Sitzposition, Stehen, Schalten usw.) umzusetzen und dann erst etwas schneller zu fahren. Es lief am Abend schon richtig gut und er freut sich auf das nächste Training.




Das Sommerfest vor den Ferien 2012

Endlich Ferien Das wird wie immer gefeiert mit Grillen, Spielen, und viele Aktivitäten. Viele Eltern, Freunde und Bekannte sind gekommen um mit uns zu feiern. Es ist aber auch mal Zeit unbeschwert miteinander zu sprechen und es uns einfach gut gegen zu lassen. Waldi hat wieder die besten Salate gemacht und Herr Weber super Steaks und Würstchen auf den Grill gelegt. Alle Kinder haben bei der Vorbereitung geholfen, damit sich die Gäste bei uns wohl fühlen.




Impressionen Kidstraining Messehalle FN

Das Kidstraining in der Messehalle FN ist ein tolle Sache. Viel muss vorbereitet und mitgenommen werden und dann gehr es los. Es ist ein Tag mit viel Spaß und Motivation, aber auch so wichtige Dinge wie z.B. Konzentration, Wahrnehmung, Selbsteinschätzung, Selbstbewusstsein, Rücksichtnahme und Verantwortung für andere und Hilfestellung spielen bei diesem Sport eine große Rolle. Am Ende des Tages steht immer die gleiche Frage: "Wann ist das nächste Training?"




Sommerfest 2011

Als Jahresabschluss und Anfang für das neue Schuljahr veranstalten wir jedes Jahr ein Sommerfest, zudem alle Eltern, Bekannte, Freunde, Ehemalige usw. in unser Haus eingeladen werden. An diesem Nachmittag feiern wir, grillen gemeinsam und haben Spaß mit vielen Angeboten.




Impressionen

In dieser Galerie finden Sie von Zeit zu Zeit immer wieder neue Impressionen aus unserem Alltag und unserer Arbeit. Viel Spaß beim Stöbern!




Maiausflug 2011

Da dieses Jahr sich das tolle Wetter für einen Ausflug angebotenen hat, haben wir 2 unserer Pferde gesattelt und machten einen schönen Spaziergang in unsere Umgebung. Dies machen wir natürlich nicht nur zum 1. Mai, sondern sobald es das Wetter zulässt und wir Spaß daran haben.




Basispass und Longierabzeichen

Heuer haben wir mit einigen unserer Kinder und auch einer Kollegin aus dem Gruppendienst das Abzeichen zum Basispass und Longierabzeichen erfolgreich absolviert. Wir haben alle kräftig mit unseren Pferden und Simone gebüffelt. Alle waren sehr aufgeregt aber es hat gut geklappt.




Weihnachtsfeier 2010

Alle Jahre wieder haben wir eine Weihnanchtsfeier bei uns im Wiesgrund. Hier nur wenige Eindrücke von unserem gemeinsamen Abend. Wald hat wieder ein super leckeres Menü gezaubert. Danke.




Diese Seite drucken   | zu Favoriten hinzufügen

Über Am Wiesgrund   |   Kontaktinformation   |   Seite empfehlen   |   Impressum
Copyright © 2017 Landhaus "Am Wiesgrund" GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

made by Abele Informatik