Unsere Seite wird momentan überarbeitet!

zur Startseite
Wir über uns

Unsere Bereiche

Angebote

Neuigkeiten

Partner & Links

Kids & Teens

Kontakt
Freie Plätze ab Februar 2017
Kinderwünsche wahr gemacht
Köcheverein übergibt Spende
Wir suchen Verstärkung
1. Familien - Reitturnier
Unser Teammitglied Fangi
Ausbildung FN-Trainer
Infopost 2/04
Fortbildung für Mitarbeiterinnen
Fussballturnier
Shetland Pony Mic Mac
Neues Zuhause
Projekt Klettern
Weihnachtspost

Brauchen Sie Hilfe bei der Suche



Heilpädagogisch - therapeutische
Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung  

Landhaus "Am Wiesgrund" GmbH
Obertrogen 3, 88171 Weiler-Simmerberg


Tel.:08387/ 99 2 48
Fax:08387/ 99 2 49
Mail:info@amwiesgrund.de













1. Familien - Reitturnier 2004


Das etwas andere Reitturnier!

Am 25.07.2004 hat unser erstes Familien-Reitschulturnier in Obertrogen stattgefunden. Uns ging es in erster Linie nicht um den sportlichen Ehrgeiz, sondern darum, das Motivation und Spaß an erster Stelle stehen. Wir wollten trotz aller Motivation der Teilnehmer den Ernst der meisten Turniere vergessen lassen. Es waren Kinder, Jugendliche und Eltern der Einrichtung, wie auch Nachbarn, Freunde und Reitschüler der näheren Umgebung mit eingebunden.

Auch bei einer solchen Veranstaltung steht neben einer guten und fundierten Ausbildung unserer Reitschüler, der Spaß, die partnerschaftliche Freude am Umgang mit Pferden, das spielerische Erlernen von Kenntnissen und Fähigkeiten, wie auch das Treffen von Gleichgesinnten in angenehmer Atmosphäre im Mittelpunkt.

Neben den Disziplinen, einfacher Reiterwettbewerb, Longierwettbewerb, Trab-Dressur und E-Dressur, gab es das Jump and Run (Springen und Laufen) und eine Familien-Rallye (Geschicklichkeitsparcours, den Reiter in der Schubkarre durch den Parcours schieben und einen Hürdenlauf), die den Zuschauern und den Teilnehmern am meisten Spaß machten. Für jedes Alter stand ein Pferd in der richtigen Größe bereit.

Die älteste Teilnehmerin bei der Familienrallye war 80 Jahre und die Teilnehmer mit der weitesten Anreise kamen aus Ingolstadt. Hier das Bild der Teilnehmer der Familienrallye. Der Spaß und die Motivation waren dabei nicht zu übertreffen.

Nachdem alle Disziplinen beendet waren, gab es endlich etwas zu Essen und die Kids standen am Grill Schlange. Geschafft aber zufrieden!

Es schien allerdings so, dass auch nach einem ganzen Turniertag, die Kids immer noch nicht genug ausgelastet waren. Der Reitplatz wurde in wenigen Minuten zu einer Beachvolleyballanlage umfunktioniert.

Es wird sicher eine Wiederholung geben!



Diese Seite drucken   | zu Favoriten hinzufügen

Über Am Wiesgrund   |   Kontaktinformation   |   Seite empfehlen   |   Impressum
Copyright © 2017 Landhaus "Am Wiesgrund" GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

made by Abele Informatik